Die Illumination

Galerie

Stimmen zur Premiere

cassis

Ignazio Cassis

Bundesrat

«Unter Japanesen Schwyz konnte ich mir nichts vorstellen. Heute Abend ist mein Herz wirklich warm. Das war typisch Fasnacht.»

foehn

Peter Föhn mit Frau Priska

Ständerat Kanton Schwyz

«Sensationell. In kurzer Zeit wurde viel auf den Punkt gebracht. Bravo.»

kaelin

Monika Kälin

Präsidentin Prix Walo

«Das Spiel hat Tiefsinn und hat die Situation von Schwyz auf den Punkt gebracht. Roger Bürgler hat etwas Fantastisches vollbracht.»

urs_kuendig

Urs Kündig

Regisseur

«Es war eine grosse Herausforderung, in wenigen Tagen auf dem Hauptplatz so viele künstlerische Elemente für ein rasantes Spiel zu vereinen. Dass dies geglückt ist macht und beim Publikum so ankommt macht uns alle stolz.»

federer

Urban Federer

Abt Kloster Einsiedeln

«Mir gefiel besonders, dass Schwyz sich selber hochnimmt, und das auf eine kritische und humorvolle Art.»

roger_buergler

Roger Bürgler

Autor und Produzent
«Genau so habe ich mir das Spiel vorgestellt. Regisseur Urs Kündig, die ganze Crew und alle Mitwirkenden haben dies perfekt umgesetzt. Das macht wahnsinnig Freude.»
schuler

Xaver Schuler

Gemeindepräsident Schwyz
«Es hat mir sehr gut gefallen. Wenn man bedenkt, was es zum Gelingen alles braucht. Es war perfekt, ein Riesenkompliment.»
schoenbaechler

Karl Schönbächler

OK-Präsident Fasnachtsspiel
«Unser Fasnachtsspiel ist ein irrsinniges Spektakel. Eine Fellini-reife Darbietung»
02